Hallo m,19.
Beim onanieren benutze ich entweder fantasie oder pornos. Wenn ich versuche ohne diese hilfsmittel auszukommen tut sich gar nix. Daher frage ich, ist es überhaupt möglich nur durch wixen ohne hilfsmittel zu kommen?

Unsere Antwort

Ja, das ist möglich. Du findest bei uns viele Tipps, wie das gehen kann. Natürlich kannst du auch weiterhin deine Fantasie und Pornos einsetzen. Sie sind einfach zwei von sehr vielen möglichen Quellen deiner sexuellen Erregung.

Schau doch auch mal in unsere Texte Selbstbefriedigung: Tipps für Männer oder Wie lerne ich meinen Penis besser wahrnehmen?.