Ich bin 13 m
Ich bin glaub einfach zu verklemmt. Ich getraue mich kaum ein Mädchen anzusprechen. Ich war auch noch nie richtig verliebt.
Können Sie mir Tipps geben, zum ein Mädchen kennenlernen?
Lieber Gruss

Unsere Antwort

Versuch, dir ein bisschen weniger Druck zu machen. Du bist noch sehr jung. Es ist ganz normal, dass du in deinem Alter noch recht unsicher bist. Das hat nichts mit Verklemmtheit zu tun. Und es auch ganz normal, dass du noch nicht verliebt warst. Dafür hast du noch mehr als genug Zeit.

Die Pubertät ist eine spannende und manchmal anstrengende Phase. Du lernst gerade viel Neues kennen, dein Körper verändert sich und vielleicht spielen auch die Gefühle ein wenig verrückt. Jetzt ist eine gute Zeit, um dich auszuprobieren und herauszufinden, was dich interessiert.

Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt dazu, wie man Leute kennenlernen kann. Und in unserem Kapitel über Verführung findest du viele andere Texte, die dir weiterhelfen könnten.