Hoi bin w,14
Ist es sexuelle Belästigung, wenn mir ein Bub aus meiner Klasse mir immer wieder auf die Brüste schaut?
Tschüss

Unsere Antwort

Es kommt darauf an, wie du das erlebst. Wenn du dich durch seine Blicke gestört fühlst, fühlst du dich auch belästigt. Wenn du dem jungen Mann das nicht sagst oder zeigst, kann er nicht wissen, dass du dich belästigt fühlst. Das wäre dann eine sexuelle Belästigung, über die du dich nicht beschweren könntest.

Wenn du ihm sagst, dass du seine Blicke als Belästigung erlebst, muss er damit aufhören. Tut er das nicht, ist das eine sexuelle Belästigung, über die du dich auch beschweren kannst. Lies bitte unseren Text "Was ist sexuelle Belästigung?".