Hallo Lilli,

Ich W 24 hatte für 2 Jahre die minipille, die ich dann abgesetzt habe. Eine Woche später ist mir und meinem Freund leider ein Kondom gerissen. Ich habe es jedoch sofort gemerkt und er ist auch nicht in mir gekommen. Trotzdem habe ich mir am nächsten morgen (unter 12 Stunden) die Pille danach geholt. Ich hatte ein paar Tage nach dem absetzen der Minipille eine Blutung. Muss ich mir trotzdem sorgen machen?

Liebe Grüße!!

Unsere Antwort

Du hast richtig reagiert, indem du die Pille danach genommen hast. Denn auch im Präejakulat (Lusttropfen) können möglicherweise schon Spermien vorhanden sein. Die Pille danach wirkt allerdings nur vor dem Eisprung. Bitte lies mehr über die Wirkung der Pille danach in diesem Text.