Hallo, ich bin weiblich und 15, schon lange habe ich Fragen über das sexuelle Vergnügen. Ich höre überall, dass es sich bei der Klitoris am besten anfühlen sollte, und dass man dort auch am besten einen Orgasmus bekommt. Jedoch wenn ich es versuche, fühlt es sich lediglich komisch an. Ich fühle, dass es speziell ist, aber das Gefühl finde ich komisch und gar nid befriedigend, eher störend.

Ebenfalls hatte ich schon mehrmals sex, und ich spüre einfach komplett gar nichts währenddem, das einzige das ich spüre, ist das etwas in mir ist. Mache ich gewisse Dinge einfach falsch, oder liegt es einfach an meinem Körper, ist daran etwas falsch?

Unsere Antwort

Hör nicht darauf, was du anderswo liest und hörst. Entscheidend ist immer, wie es sich für dich anfühlt.

Gleichzeitig ist es nicht in Stein gemeisselt, wie es sich für dich jetzt gerade anfühlt. Das kann sich mit Wiederholungen verändern. Und es verändert sich dein Leben lang immer wieder. Lies dazu bitte unsere Texte Wie funktioniert sexuelles Lernen? und Die eigene Sexualität kennen lernen.

Mit Sex meinst du Geschlechtsverkehr? Mit deinem Körper ist alles normal. Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass du wenig spürst in der Vagina. Mehr dazu schreiben wir in unserem Text Warum spüre ich so wenig in der Vagina (Scheide)? Ich empfehle dir auch, mal zu überlegen, wie sich sexuelle Erregung für dich anfühlt. Was spürst du da? Kribbelt es? Wird es warm? Ich empfehle dir dazu auch unseren Text Wie funktioniert sexuelle Erregung?