Hallo Liebes Lilli Team
ich habe eine frage ich bin Männlich und 16 jahre alt
ich habe eine freundin mit der ich schon oft sex hatte
meine frage währe was kann ichtun damit ich nicht so schnell meinen samenerguss beim sex bekomme früher war es ok und normal mitlerweile bekomme ich ihn nach 3-5 minuten sex

Unsere Antwort

Es ist normal, dass du nach 3 bis 5 Minuten Sex zum Samenerguss kommst. Bei vielen Männern geht es etwa so lang bis zum Samenerguss. Möglicherweise hast du an dich selbst den Anspruch, dass du viel länger "können" musst. In vielen Pornos bekommt man ein Bild vermittelt, dass es scheinbar ewig geht bis zum Samenerguss. Doch das entspricht nicht der Wirklichkeit. Ich empfehle dir dazu unseren Text Pornos sind nicht die (sexuelle) Wirklichkeit.

Hast du das Gefühl, du kannst nicht steuern, wann du kommst? Das kannst du üben. Schau dazu bitte in unser Kapitel Schnelle Ejakulation: Tipps für Männer und Paare.