Wie schnell wächst ein Penis?

Unsere Antwort

Es gibt keine Regel, wie schnell der Penis wächst. Das ist im Verlauf des Lebens sehr unterschiedlich. Der Penis wächst beim männlichen Kind und auch während der Pubertät. Nach dem 19 Lebensjahr wächst der Penis nicht mehr. Wie du siehst, wächst der Penis im Leben unterschiedlich schnell und auch gar nicht.

In einer Studie wurde ein Wachstum von um 1 mm pro Monat für die ersten 3 Lebensmonate beschrieben, dannach nimmt die Wachstumsgeschwindigkeit bis ins 3. Lebensjahr ab (noch um 0.2mm pro Monat). Hier wurden die Penisse von 1962 Knaben gemessen.

Genau so wie es bei der Körpergrösse kleine und grosse Menschen gibt und alles dazwischen, kommt auch bei der Penisgrösse und beim Peniswachstum alles vor. Wie schnell der Penis wächst und wann ist individuell. Es kann also bei jedem etwas anders sein. Der Peniswachstum während der Pubertät beginnt im Schnitt zwischen 11 und 15 Jahren. Wie gross der Penis wird, ist erblich festgelegt. Mehr Information findest du auch im Infotext "Die Pubertät und der männliche Körper" und im Kapitel "Penisgrösse".