Hallo
Mein Penis steht steil nach oben. Dadurch verlierenich wichtige Zentimeter, da er sonst nicht gross ist. Ich kann ihn aber auch bis etwa 90 Grad runterdrücken. Darf ich das überhaupt beim Sex oder ist das gefährlich. So könnte ich wichtige Länge dazugewinnen. Vielen Dank!

Unsere Antwort

Wieso denkst du, dass dein Penis kleiner ist, wenn er sich bei der Erektion steiler nach oben aufrichtet? Der Penis bleibt gleich lang, ob du ihn runterdrückst oder nicht.

Wenn du deinen Penis messen möchtest, von dort, wo er am Körper beginnt bis zur Penisspitze, wird der Winkel der Erektion keinen Unterschied machen. Beim Messen kann es hilfreich sein, den Penis mit der einen Hand etwas nach unten zu drücken, dass er senkrecht vom Körper wegsteht. Mit deiner anderen Hand kannst du dann deine Penislänge messen. Das Herunterblicken lässt den eigenen Penis immer etwas kleiner scheinen. Bei einer steileren Erektion wirkt der Penis zusätzlich kleiner, als wenn er senkrecht absteht. Für dein Gegenüber sieht dein Penis grösser aus.

Wenn du deinen Penis irgendwo einführen möchtest, ist es hilfreich, ihn mit der Hand zu führen. Sobald der Penis in der Vagina oder in deiner Hand ist, musst du ihn nicht mehr runterdrücken. Ich empfehle dir unsere Tipps zum Allein üben für den Geschlechtsverkehr. Da kannst du das ausprobieren und üben.

Ein langer Penis macht dich übrigens nicht zum besseren Liebhaber. Mehr dazu findest du auch im Infotext "Grosser Penis gleich guter Liebhaber?" Es gibt daher keine "wichtigen Zentimeter" dazuzugewinnen. Du kannst auch was dazu tun, damit sich dein Penis grösser anfühlt. Wie das geht, findest du in diesem Infotext.