Hallo,
ist es normal, dass man seine Klitoris (w, 24) nach der Selbstbefriedigung noch 1/2 Tage danach merkt, wie so ein kleiner Muskel, der sich nach der Beanspruchung bemerkbar machen kann? Ansonsten habe ich keine Schmerzen oder Beschwerden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Frage beantwortet. Liebe Grüße

Unsere Antwort

Es kommt darauf an, was frau mit ihrer Klitoris macht bei der Selbstbefriedigung. Dass du deine Klitoris noch einen halben Tag lang spürst, lässt mich vermuten, dass du dich auf eine Art sexuell erregst, bei der du die Klitoris mit relativ starkem Druck reibst oder sie sehr lange und intensiv stimulierst, sei dies mit den Fingern oder mit einem Vibrator

Solange dich das nicht stört und du keine Beschwerden hast, ist das eigentlich kein Problem.

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, sich mit weniger starker Klitoris-Stimluation zu erregen und zum Orgasmus zu kommen. Denn auf lange Sicht könnte es sein, dass es der Klitoris irgendwann zu viel wird, wenn sie dauernd relativ hart traktiert wird. In diesem Fall wäre es hilfreich, wenn frau gelernt hat, sich auch durch andere Arten sexuell zu erregen. Zum Beispiel über mehr Bewegung im Körper. Tipps dafür findest du in diesem Text. Oder über eine tiefere Atmung während der sexuellen Erregung. Lies dazu diesen Text. So lernst du, dich auch mit weniger Druck an der Klitoris zu erregen. Am besten experimentierst du mit verschiedenen Methoden. Schau dir auch mal unseren Text zum sexuellen Lernen an.