Hallo liebes Lilli-Team,

Ich bin m25 und habe vor ein paar Jahren mit meiner Art Partnerin meine ersten Sexuellen Erfahrungen gemacht. Ich war zu dem Zeitpunkt noch komplette Jungfrau und sie hatte schon einiges an Erfahrung. Da ich komplett verliebt war und sie umbedingt zufrieden stellen wollte , habe ich mir auch dementsprechend Druck gemacht sodass ich keine Erektion bekommen habe. Als Reaktion da drauf hat sie angefangen zu weinen.

Aus zeitlichen Gründen konnten wir es leider nur alle 6-7 Wochen probieren, wobei es immer nach dem selben Schma ablief. Ich habe mir vorher nochmehr Druck gemacht , allein schon weil ich nicht wollte das sie wieder weint. Wir haben es wieder versucht und es hat wieder nicht funktioniert ,weil ich , wenn es zum eindringen kommen sollte, nervös wurde und meine Errektion nicht mehr hart genug war. Wodrauf sie wieder angefangen hat zu weinen.

Kurz bevor wir uns getrennt haben , hatte es dann doch 2 mal funktioniert aber ich hatte leider nie die Chance wirklich Erfahrung oder Routine zu entwickeln. Ich habe dann sehr lange keine sexuelle Interaktion gehabt, weil ich niemanden kennengelernt habe mit dem es gepasst hat. Weswegen ich das Thema verdrängt hatte.

Vor 4 Monaten habe ich dann eine Frau kennengelernt mit der ich Intim werden wollte , aber auch hier stand mir meine Nervosität und mein Kopf ( ich bin ein absoluter Kopfmensch) wieder im Weg. Ich habe mit ihr dadrüber gerdet, und sie hat gesagt das es kein Problem wäre und wir das schon hinkriegen. Leider haben wir uns dann aber wieder aus anderen Gründen getrennt, ohne wirklich da dran gearbeitet zu haben.

Mir ist bewusst das ich mit meiner nächsten Partnerin einfach da drüber reden muss und es mir mit der Zeit gelingen wird meine Nervosität abzulegen und entspannter zu sein. Trotzdem hätte ich die Frage an euch , ob ihr Tipps für mich habt um auch alleine an meiner Nervosität und meiner angespanntheit zu arbeiten.

LG

Unsere Antwort

Du hast wirklich ungünstige Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Da ist es normal, dass du immer mehr Nervosität und Angst entwickelt hast.

Aber, wie du selbst schreibst, lässt sich dieses Problem auch wieder lösen! Lies dazu bitte erstmal unsere Texte im Kapitel Erektionsprobleme. Dort findest du schon einige Hinweise und Tipps. Speziell in diesem Text geht es auch um die Angstspirale, die du so gut beschreibst. Zwar geht es dort vor allem um den Sex in einer Partnerschaft, aber du kannst auch allein schon viel tun, um herauszufinden, was auf deinem „sexuellen Menü“ noch alles so draufstehen könnte. Dabei kann dir auch der Solosex viel helfen.