Hey liebes Lilli-Team,
ich (w/32) bin zwischenzeitlich 13 Jahre mit meinem Freund (m/64) zusammen. Unsere Beziehung ist perfekt und wir sind beide absolut zufrieden.
Vor 13 Jahren war ich 19 und er 51 Jahre alt. Er lief mir damals gelegentlich in unserem Dorf über den Weg und hatte erkennbar auch Interesse an mir gezeigt. Ich machte ihm auch immer wieder schöne Augen, weil er mich ebenfalls sehr angezogen hat. Allerdings habe ich ihn nie näher an mich herangelassen, also ihn im letzten Moment in unseren Gesprächen dann immer abgeblockt. Eines abends aber war ich auf dem Nachhauseweg von einer meiner Freundinnen aus einem Nachbardorf. Ich musste die kurze Strecke über einen Weg am Waldrand überwinden, welcher eigentlich nicht beschwerlich ist. Und genau dort lief er mir entgegen und verwickelte mich in ein Gespräch. Ich wollte eigentlich heim und versuchte ihn abzublocken. Und auf einmal hat er mich einfach angepackt und in das Gebüsch gezerrt. Ich war wie versteinert und nicht in der Lage, dem etwas entgegenzusetzen. Im Endeffekt hat er sich an mir befriedigt und vergangen. Ich empfande es in dem Moment als sehr brutal und unangenehm, danach lief er auch einfach weg. In der ersten Zeit nach diesem Vorfall ging es mir absolut nicht gut. Ich fühlte mich sehr schmutzig und habe mich für diesen Moment geschämt.
Nach ein paar Wochen jedoch drehte sich die Lage aber absolut ins Gegenteil. Dieser Vorfall hat mich mit der Zeit immer mehr angezogen und dafür gesorgt, dass ich immer mehr Interesse an ihm entwickelte. Mein Bekanntenkreis konnte das leider nie richtig verstehen, aber meine Gefühle haben sich einfach für ihn extrem entwickelt. Ich habe ihn als männlich, stark und überlegen empfunden, was ich auch heute noch tue.
Und ca. 4 Monaten nach diesem Vorfall habe ich angefanen, nach ihm zu suchen und habe ihn auch schließlich gefunden. Ich habe mit ihm darüber geredet und wir haben uns lange ausgetauscht.
Am Ende sind wir zusammengekommen und im miteinander in seinem Bett gelandet. Wir sind seither, wie auch wie oben geschrieben, bis zum heutigen Tag zusammen. Ich kann mir keinen anderen Mann vorstellen und so etwas wie Gewalt kam auch seither nicht mehr vor. Klar, braucht er seinen Sex und möchte sich befriedigen. Das ist für mich auch absolut verständlich und ich erfülle ihm seine Wünsche gerne.
Ich wollte nur fragen, ob es normal ist, dass ein Mädchen mit einem Mann zusammenkommen, ihn liebt und mit ihm glücklich sein kann, obwohl er sie am Anfang vergewaltigt (ich würde es gerne milder ausdrücken, aber es war objektiv nichts anderes) hat?
Lieben Dank für eure Antwort

Unsere Antwort

Normal meint eigentlich, dass etwas sehr häufig vorkommt. In diesem Sinn ist es nicht normal, dass eine junge Frau mit dem Mann, der sie vergewaltigt hat, eine Partnerschaft eingeht. Du hast das bereits gezeigt bekommen. Dein Bekanntenkreis reagierte befremdet auf deine Partnerwahl. Nun schreibst du, dass du absolut zufrieden bist. Du schreibst aber auch, dass du seine Überlegenheit als männliche Stärke erlebst. Und du schreibst, dass du ihm gern seine sexuellen Wünsche erfüllst. Du hast dich in deiner Beziehung wohl mehr für die Unterwerfung entschieden. Möglicherweise empfindest du das als angenehm.

Überleg doch mal, welchen Platz deine Wünsche und Bedürfnisse in deiner aktuellen Beziehung einnehmen. Und denk auch mal darüber nach, wie sich deine absolute Zufriedenheit zeigt. Wann fühlst du dich so wohl in deiner Beziehung, dass sie für dich perfekt ist.

Damit du dich noch mehr mit Beziehungsfragen beschäftigen kannst, verlinke ich dich mit unserem Kapitel «Beziehungen eingehen» und dem Infotext «Wann ist eine Beziehung schädlich?»