Hallo!
Ich bin männlich (35) und hätte eine Frage! Wenn am Kondom lusttropfen sind weil ich es als erst irrtümlich verkehrt raufgegeben habe und dann gleich meinen Fehler bemerkt habe und richtig raufgegeben habe, könnte die Frau dadurch schwanger werden?

Unsere Antwort

Die Wahrscheinlichkeit ist gering, von Lusttropfen schwanger zu werden. Aber in Lusttropfen können möglicherweise Spermien sein. Und wenn diese beim Geschlechtsverkehr in die Vagina gelangen, könnte eine Frau schwanger werden. Deshalb solltest du ein frisches Kondom nehmen, wenn du es zuerst falsch herum aufgesetzt hast und Lusttropfen daran sind. Mehr dazu steht in unserem Infotext Lusttropfen: Tipps zur Schwangerschaftsverhütung.