Jeden Tag mich auf dem Kissen befriedigen ist das normal?

Hey ihr Lieben,
ich bin 22 Jahre alt

Ich wollte einfach mal wissen ob es normal ist ich schreibe mich jeden Tag an meinen Kissen so um die drei bis fünfmal und mich zum Orgasmus zu bringen und es tut echt gut, manchmal frage ich mich einfach nur ob das wirklich so gut ist? Woher diese Lust kommt? Und ob es eventuell auch irgendwelche Nachteile haben kann?

Unsere Antwort

Ja, das ist normal. Viele Menschen fragen sich, ob es normal ist, wie viel Selbstbefriedigung sie machen. Deshalb haben wir den Text Selbstbefriedigung bei Frauen: Wie viel ist normal? geschrieben.

Du könntest dir selbst die Frage stellen, was du dir mit der Selbstbefriedigung erfüllst. Sehr viele Menschen nutzen Selbstbefriedigung zum Beispiel um Spannung abzubauen, oder als zuverlässiges Mittel für angenehme Gefühle. Da gibt es sehr viele Gründe. Du sagst selbst, es tut dir echt gut. Vielleicht interessiert dich auch unser Text Selbstbefriedigung: Was spricht für Solosex?