Hallo,

ich habe eine Frage zum Squirten. Ich habe dazu auch eure Texte gelesen und finde mich darin, dass ich meine Klitoris sehr schnell und mit Druck reibe und ich beim Orgasmus nach unten presse und dann kommt sehr viel Flüssigkeit. Es riecht nicht so stark nach Urin, aber ein wenig.

Mir ist das sehr unangenehm und möchte das eigentlich nicht, da ich mich dann gehemmt fühlen würde, wenn ich mit meinem Partner im Bett liegen würde. Ich lege mich meistens mit einem Handtuch auf dem Badteppich, wenn ich mich selbst befriedige. Aber ich finde, dass das keine Dauerlösung ist.

Mir wäre es lieber, wenn ich nicht squirten müsste oder dass Urin aus der Harnröhre in der Menge tritt. Allerdings kann ich mich auf der anderen Seite auch nur zum Höhepunkt bringen, wenn ich mit Druck arbeite und schnellem Druck. Das wird dann mit der Zeit auch für die Hand anstrengend und das würde ich gerne ändern, aber anders schaffe ich es nicht bis zum Orgasmus.. habt ihr vielleicht Tipps für mich? W29

Unsere Antwort

Die Flüssigkeit, die du beschreibst, kommt aus der Harnblase. Es ist nicht ganz dasselbe wie Urin, denn es ist weniger Harnstoff enthalten. Deshalb riecht es auch nur schwach nach Urin.

Das Squirten muss dir nicht unangenehm sein. Es ist eine normale Reaktion deines Körpers auf hohe sexuelle Erregung. Viele Menschen finden Squirting bei sich oder ihren Partnerinnen sogar besonders aufregend. Hattest du denn schon einmal Sex mit einem Partner? Falls ja, was waren deine bisherigen Erfahrungen mit dem Squirten dabei?

Auch wenn wir der Meinung sind, dass sich niemand für Squirting schämen muss, kann es dennoch aus anderen Gründen sinnvoll sein, neue Erregungstechniken zu lernen. Denn die Technik, die du beschreibst, lässt sich vielleicht eher schwer auf den Sex mit einem Partner übertragen, da sie eine hohe Muskelspannung erfordert. Und du sagst ja selbst, dass du sie manchmal zu anstrengend findest.

Aber dass du es nicht von jetzt auf gleich schaffst, anders zum Orgasmus zu kommen, ist ganz normal. Du hast deine jetzige Technik über Jahre gelernt und perfektioniert. Neue Techniken müssen genauso erlernt werden und das braucht vor allem Wiederholung und Übung. Lies doch bitte mal unseren Text «Welche Techniken genitaler Erregung gibt es?». Und schau auch in die Texte, die dort im letzten Abschnitt verlinkt sind.

Vielleicht interessieren dich auch andere Antworten, die wir zum Thema Squirten geschrieben haben. Du findest sie, wenn du nach dem Stichwort Ejakulation (w) suchst.