Weiblich (18 Jahre alt)

Hallo. Ich weiss, dass ich zwar schon 18 bin und somit alles machen oder kaufen darf. Trotzdem nimmt es mich Wunder, ab welchem Alter man eigentlich Dildos/Vibratoren kaufen darf (also in der Migros z.B.)? Hat das überhaupt eine Alterbeschränkung und wenn ja, muss man sich dann ausweisen, gerade wenn man so einen Artikel dann beim Self Checkout bezahlt?

Unsere Antwort

Mit deinem 18. Geburtstag bist du volljährig. Das bedeutet, dass du jetzt alle Rechte und Pflichten einer Erwachsenen hast. Dazu gehört die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit. Du darfst dir also überall Sex-Spielzeug kaufen, wo du das möchtest.