Ich m. 27 und meine Freundin haben fast jeden tag sex. Sie nimmt die pille. Unsere Beziehung besteht leider fast nur noch aus GV. Eigentlich würde ich gerne auch noch andere sachen mit ihr machen (spazieren, skifahren, konzerte, reisen) aber sie hat kaum zeit dafür. Wir schauen höchstens mal einen film, bevor wir dann zur Sache kommen. Es wird mir langsam zu viel mit dem sex und deshalb täusche ich manchmal einen samenerguss vor. Es ist mir dann einfach zu anstrengend, bis zum Orgasmus weiterzumachen. Das kann bis zu 40 minuten dauern, vor allem wenn ich müde bin. Es strapaziert auch die Haut von meinem Penis. Ihr scheint es dagegen zu gefallen. Sie gibt mir auch klapse auf den po.

Früher hatte ich sehr darunter gelitten, single und noch jungfrau zu sein. Dann interessierte sich vor 3 Monaten plötzlich meine freundin für mich. Ich bin einfach zu schüchtern, jemanden aktiv anzusprechen. Ich hab mir überlegt, mit ihr schluss zu machen. Möchte das aber nicht, weil ich dann wieder ewig brauche, um eine neue partnerin zu finden. Hab schon mit ihr geredet, aber sie meinte nur, viel sex sei doch normal. Mit ihrem Ex hätte sie am wochenende bis zu 4 mal täglich sex gemacht.

Ich frage mich jetzt, ob meine Freundin sexsüchtig ist? Soll ich der Beziehung noch eine chance geben? Merkt es eine Frau, wenn der Mann einen Orgasmus vortäuscht? Gibt es ein gutes Pflegeprodukt für die Penishaut, wenn man den Penis überstrapaziert hat?

Unsere Antwort

Klar ist eins: Es gibt kein Richtig oder Falsch, wenn es darum geht, wie viel Lust du haben solltest. Manche Menschen wollen nur selten oder nie Sex. Andere wollen die ganze Zeit Sex. Es ist nicht das Wieviel der Lust auf Sex, das Probleme verursacht. Problematisch ist es, wenn du in einer Beziehung bist und dein*e Partner*in hat viel mehr oder viel weniger Lust auf Sex als du. Keiner von euch hat mehr "Recht" als der andere. Das Problem ist, dass eure Bedürfnisse oder Wünsche so unterschiedlich sind in Bezug auf etwas, was ihr miteinander tut. Sexuelle Lust kann auch dann problematisch werden, wenn die Lust zu einer Obsession oder einem Drang wird. Schau zu deiner Frage, ob deine Freundin sexsüchtig ist, bitte in unseren Text Bin ich sexsüchtig oder pornosüchtig?.

Aktuell stösst du an die Grenzen dessen, was du bereit bist, mitzumachen. Ich empfehle dir daher sehr unseren Text Wie entscheide ich mich zum Schlussmachen?.

Du beschreibst uns gegenüber sehr klar, was dich stört und was du dir wünschst. Das ist eine perfekte Grundlage für ein offenes Gespräch in deiner Partnerschaft. Wenn du dich dafür entscheidest, der Beziehung noch eine Chance zu geben, lege ich dir ans Herz, in deiner Beziehung für dich einzustehen. Denn überleg dir mal, was das auf Dauer mit eurer Beziehung zueinander macht, wenn du weiterhin beim Sex mitmachst, den du nicht möchtest. Was macht das mit deiner Zuneigung und deiner Wertschätzung für deine Partnerin?

Deine bisherigen Versuche, deine Freundin für deine Vorhaben zu gewinnen, waren nicht erfolgreich. Was kannst du noch tun ausser Reden? Hast du da selbst schon Ideen entwickelt? Aus meiner Perspektive gibt es noch viel mehr Spielraum als die zwei Möglichkeiten "weiter so wie bisher" und "Schlussmachen". Schau doch mal in unsere Texte: Wieso lohnt es sich für mich, das Verführen zu üben?, Wie stehe ich in meiner Beziehung für meine Bedürfnisse ein? und Lust auf Sex – und wie du sie beeinflussen kannst.

Ich kann dir nicht generell beantworten, ob eine Frau es merkt, wenn du einen Orgasmus vortäuschst. Das kommt sehr darauf an, wie gut du spielst und wie feinfühlig sie ist. Du könntest dir überlegen, ob du ein offenes Gespräch mit ihr darüber führen möchtest.

Wenn ich dich richtig verstehe, benutzt ihr keine Kondome. Du kannst zur Pflege der Penishaut also zum Beispiel Mandelöl oder Bodylotion nutzen. Ich empfehle dir zusätzlich, mit deiner Freundin darüber zu sprechen, dass deine Penishaut überstrapaziert wird bei eurem Sex. Denn so gibst du ihr die Chance, zu einer Lösung beizutragen.