Hallo,
ich w/24 Jahre alt nehme die Pille Belara schon 7 Monate.Doch ich würde sie gerne absetzen,habe aber Angst vor den Nebenwirkungen.Welche Nebenwirkungen können auftreten?

Unsere Antwort

Ich empfehle dir, das mit deiner Frauenärztin zu besprechen. Dafür reicht vermutlich schon ein kurzes Telefonat.

Du hast ja wahrscheinlich einen guten Grund, warum du die Pille absetzen möchtest. Dann sollten die möglichen Nebenwirkungen beim Absetzen kein Grund sein, das nicht zu tun. Es macht wenig Sinn, dich verrückt zu machen. Denn das Absetzen der Pille löst bei verschiedenen Personen ganz verschiedene Dinge aus. Manche merken gar nicht viel davon, andere schon. Es kann unter anderem sein, dass deine Stimmung ein bisschen schwankt. Es kann sein, dass sich deine Haut oder Haare etwas verändern. Es kann auch zu Zwischenblutungen kommen. Deine Lust auf Sex kann zunehmen oder abnehmen. Für manche Menschen sind die Nebenwirkungen der Pille recht stark, und ihr Befinden bessert sich durch das Absetzen der Pille.