Hallo,

ich habe letztens einen Artikel gelesen, darin ging es unter anderem darum das sich in der Vorhaut sehr viele Nervenenden befinden und die Vorhaut ein entsprechend erogener Bereich ist.

Nun ist mir aber aufgefallen das ich dort kaum etwas fühle, das geht sogar soweit das ich das dringende Bedürfnis habe, zu erfühlen wie Steif mein Glied ist, wenn meine Partnerin ihn in der Hand hat, weil ich das selber kaum bis gar nicht fühle. Ist das eine Sache die bei mir einfach nicht so ausgeprägt ist oder kann man das vielleicht auch lernen?

Vielen Dank schonmal!

Unsere Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Erkrankung hast, die mit Beeinträchtigung der Nerven einhergeht (wie Diabetes mellitus zum Beispiel).

Also wenn du gesund bist, dann kannst du das lernen, dass die Empfindungen aus der Region in deinem Gehirn als erregend eingeordnet werden.

Lies doch mal wie du die Wahrnehmung im Penis schulst oder auch wie du dein Becken bewegen kannst, um mehr zu spüren.