Hallo!
Ich wollte fragen, ob es sein kann, dass man nur mit Pornos zum Orgasmus kommen kann. Zugeben habe ich Angst, dass dies der Fall sein kann. Mein Freund leckt mich und berührt mich, allerdings bis jetzt immer ohne Orgasmus. Ich masturbierte vor meinem Freund viel, immer mit Pornos. Ich habe Angst, dass ich jetzt nie durch ihn kommen kann.

Unsere Antwort

Diese Angst kann ich dir nehmen. Denn deine sexuellen Vorlieben sind lernbar. Du kannst IMMER neues dazulernen. Das liegt daran, dass das menschliche Gehirn plastisch ist und durch Wiederholung grosse Veränderungen möglich sind. Lies dazu bitte unseren Text Wie funktioniert sexuelles Lernen?

Es ist auch nichts daran auszusetzen, wenn du dein Leben lang mit Pornos zum Orgasmus kommst. Ich sage dir nur, dass mehr möglich ist. Ob du neugierig darauf bist, dein sexuelles Menü zu erweitern, oder ob du dein Leben lang am liebsten Pornos zum Sex auswählst – das ist ganz dir überlassen.

Nun wieder zu den Facts: Ein Orgasmus kommt, wenn deine sexuelle Erregung und deine Lust ausreichend Futter haben. Normalerweise bekommst du das Futter durch Pornos. Was könnte sonst noch deine sexuelle Erregung füttern? Beobachte dazu bitte mal, was du eigentlich körperlich machst beim Sex. Und was machst du anders beim Oralsex mit deinem Freund? Mehr dazu steht in unserem Text Wie kann ich mich sexuell erregen?