Hallo Lilli Team, ich habe zum ersten mal Pornos angeschaut bin 18 . Wollte fragen ist Porno real? Und wofür ist es… Ich würde mich gerne befriedigen mit einem Gleitgel habe Angst es zu kaufen!

Unsere Antwort

Was meinst du mit real? Lass mich zurückfragen: Sind Filme, die du im Fernsehen siehst real? Auch bei den meisten Pornos gibt es eine Person, die Regie führt und du kannst dir das ganze vorstellen wie bei einem Filmset mit Schauspieler*innen, Beleuchtung, einer Person hinter der Kamera... Mehr dazu steht in unserem Text Pornos sind nicht die (sexuelle) Wirklichkeit

Pornos werden in der Regel dafür genutzt, die sexuelle Erregung zu steigern. Manche schauen sie aus Neugier oder weil sie auch mal einen Porno gesehen haben wollen.

Du brauchst keine Angst davor haben, ein Gleitgel zu kaufen. Und du wirst sehen, mit der Erfahrung wird die Angst kleiner. Du kannst aber selbstverständlich auch etwas anderes als Gleitgel benutzen, zum Beispiel ein neutrales Öl wie Olivenöl. Achtung! Das verträgt sich dann nicht mit Kondomen. Aber bei der Selbstbefriedigung ist es kein Problem.