Hallo,

ich wollte fragen, ob mein Verhalten normal ist… ich hatte vor einiger Zeit (4 Monate) meinen ersten Orgasmus (w 27). Es gibt Phasen, da befriedige ich mich vielleicht einmal in der Woche und dann aber auch mal jeden Tag einmal. Wenn ich dann zum Orgasmus gekommen bin, fällt es mir danach leichter, nochmal 1-2 mal zu kommen, da sich dann alles intensiver anfühlt oder ich dann schneller zum Höhepunkt kommen kann.. ist dieses Verhalten normal? Oft wenn ich zuhause bin und ich sexuelle Erregung spüre, spricht ja nichts dagegen denke ich mir und „mache es einfach“… ich habe auch mal gelesen, dass es eine Sexsucht gibt, davor habe ich irgendwie viel Bedenken, wenn ich oft erregt bin oder mich dann jeden Tag selbst befriedige. Ich wollte einfach mal fragen, ob ich in der Hinsicht normal bin oder ob ich mir Sorgen machen muss.. ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz antworten könntet

Unsere Antwort

Du bist normal. Was du beschreibst, ist ganz normale sexuelle Erregung und Genuss. Es gibt kein zu viel oder zu wenig an Selbstbefriedigung, solange es dir damit gut geht. Auch, dass du mal mehr und mal weniger Lust auf Selbstbefriedigung hast, ist normal. Multiple Orgasmen zu haben, ist ebenfalls normal. Du musst dir also keine Sorgen machen, sondern kannst deine neu entdeckte Sexualität weiter entdecken und genießen.