Bei der Aushebung beim Militär werden ja die Hoden untersucht. Fasst der Arzt auch den Penis an, also zieht er die Vorhaut zurück?

Unsere Antwort

Wir sind keine Expert*innen dafür, welche Untersuchungen aktuell beim Militär gemacht werden. Du könntest dich direkt bei vtg.admin.ch über ein Kontaktformular melden. Du kannst das zum Beispiel über eine Mailadresse machen, aus der dein Name nicht erkennbar wird, wenn du anonym bleiben möchtest.

Hast du Angst vor der Untersuchung oder ist sie dir unangenehm? Du kannst davon ausgehen, dass die Ärzt*innen beim Militär sehr routiniert sind und auch einen sensiblen Umgang finden, falls du eine Erektion bekommen solltest. Denn das ist eine normale Funktion des Körpers.