Hallo liebes Team,

männlich, 30 Jahre

Im Februar hatte ich meinen Hoden abgetastet und irgendetwas gespürt. Ich bin darauf hin zum Urulogen, dort gabs aber entwarnung es war alles okay.
Seitdem war ich irgendwie voll auf da unten fixiert und habe immer wieder rum getatstet.
An einem Tag fing es dann plötzlich an, dass ich ca 1h nach dem masturbieren wieder extreme Lust bekommen habe und fast schon masturbieren musste. Das war auch alles extrem intensiv, so wie ich es gar nicht kannte.
Leider leide ich außerdem an einer generalisierten Angststörung, daher machte mir die ganze Sache wiederum Angst.
Bis heute zieht sich das Problem. Es gibt mal Phasen, da ist es wieder weniger und dann gibts wieder Phasen wqo es stärker ist.
Es kreisen meine Gedanken auch irgendwie immer um dieses Thema. Wenn ich nur ein hübsches Mädchen sehen , denke ich direkt wieder ans masturbieren.
Die Gedanken daran, machen mir wiederum Angst und ich bekomme nasse Hände, einen trockenen Mund, Herzrasen ( ich würde sagen so mini panikattacken)
Es ist dann auch sehr schwer zu wieder stehen und nicht zu masturbieren ( der drang ist sehr stark)
Früher habe ich ca 3-4 mal die Woche masturbiert und konnte es auch ohne Probleme lassen wenn ich wollte. Seit der Phase ist es sehr schwer mal einen Tag nicht zu masturbieren. Ich mache es so im Durchschnitt 2mal Täglich, könnte aber auch öfter, wenn ich weiterhin an diese Sachen denke. Irgendwie fühlen sich die Orgasmen einfach so gut an, mehr als früher. es ist schwer zu erklären.
Meine Angst ist jetzt, dass ich in eine Sucht rutsche...
Davor habe ich extreme Angst, da ich meine Gedanken einfach nicht wirklich unter Kontrolle habe. Auf der einen Seite ist das masturbieren sehr schön, auf der anderen seite macht es mir wiederum angst und schlechte gefühle, da ich es früher auch nicht so extrem hatte.

Was kann ich da nur machen? ich denke sehr oft schon zwanghaft an sex, vielleicht weil ich innerlich schon wieder kontrollieren will, ob die Gefühle noch so stark da sind.

Unsere Antwort

Du sagst, dass du unter einer generalisierten Angststörung leidest. Das hört sich so an, als wärst du in psychiatrischer oder psychotherapeutischer Betreuung.

Wie du selber weisst, ist nicht die Sexualität das Problem. Zweimal am Tag zu masturbieren und dabei schöne Gefühle zu haben, ist kein Problem. Da gibt es viele Menschen, bei denen das so ist und die damit kein Problem haben. Auch, dass du bei hübschen Frauen Erregung spürst, ist normal.

Ich denke, dass du über deine Angst in eine Sucht zu rutschen und deine anderen Ängste nochmal mit deinem Psychiater sprechen solltest. Und falls du keinen Psychiater haben solltest, dann suche dir einen. Es wäre wichtig, dass du eine Therapie machst.