Hallo, ich habe eine Frage zur sexuellen Erregung. Ich habe ein Problem damit, Erregung und Lust zu spüren, obwohl es keinen Anlass gibt. Das ist erst gekommen, als ich (w20) neugierig war, mich mit meinem Geschlecht auseinanderzusetzen und mich anzufassen und so auch meinen Orgasmus kennen gelernt habe. Früher hatte ich das nie und mir wäre es eigentlich lieber, wenn es wieder so wie früher wäre und ich nur bei meinem Partner Lust und Erregung spüren würde, als wenn ich "alleine" oder irgendwo unterwegs bin. Ich fühle mich dann immer schlecht und als würde nur ich gerade so über die Erregung empfinden und die anderen hätten solche Probleme nicht im Alltag. Mich belastet die Erregung immer, weil ich meine, ich müsste dann etwas mit ihr machen und dann bekomme ich Angst, wenn ich teilweise so viel Lust an einem Tag habe oder selbst nach einem Orgasmus bald wieder etwas merke. Ich habe auch schon selber beobachtet, je mehr Gedanken ich mir darüber mache, desto mehr steigt dann die Erregung, obwohl ich eigentlich Angst vor ihr habe. Für mich ist das alles eine neue Situation und habe den Eindruck, dass ich mit dieser Angst alleine bin. Ich frage mich dann immer, ob ich normal bin und wie ich mich mit der ganzen Situation besser anfreunden kann, damit es sich für mich nicht mehr fremd anfühlt und ich es einfach akzeptieren kann, dass es laut euren Info-Texten ja normal ist, oft im Alltag Erregung zu spüren und es sich nicht so ungewohnt anfühlt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Unsere Antwort

Du bist normal. Wir haben in letzter Zeit mehrere Fragen beantwortet, die deiner sehr ähnlich sind. Bitte lies daher mal unsere Antworten auf die Fragen 34971, 34765, 35092 und 34460. Gib dafür jeweils die Nummer in unser Suchfenster ein. Ich denke, diese Antworten werden dir weiterhelfen. Falls du dann noch weitere Fragen hast, kannst du dich gern wieder melden.