Wie finde ich am besten meine Sexuelle Orientierung?

Ich habe Ende April bei nem Partyspiel (Wahrheit oder Pflicht) 3. verschiedene Jungs auf den Mund geküsst (darunter einer Trans) bei einem Kuss mit nem Kumpel habe ich aber was gespürt ich kann soviel sagen es waren keine richtigen Gefühle aber es hat sich gut angefühlt ich dachte mir auch nur er kann voll gut küssen
Seitdem fahren meine Gefühle/Gedanken Achterbahn ob ich vllt nicht nur hetero bin
Ich habe mir den mut schon genommen und mit 3 Freunden darüber gesprochen und 2 meinen ich solle mich ausprobieren

Unsere Antwort

Deine Freunde haben dir den passenden Rat bereits gegeben. Nimm wahr, mit wem du dich wohl fühlst. Was genau findest du anziehend? Den Gesprächskontakt, Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Humor, ein bestimmtes Äußeres oder etwas ganz anderes?

Flirte mit Personen, die dich interessieren und die sich dir ebenfalls zuwenden. Probiere aus, wann erotische Gefühle in dir aufkommen. Von was hängt das ab? Ist es die Situation? Bist Du dabei aufgeregt? Bist du entspannt? In welchen Begegnungen fühlst du dich mutig? In welchen sicher?

Möglich ist auch, Personen unabhängig von Gender oder Geschlechtsidentität erotisch oder attraktiv zu finden. Du musst dich nicht festlegen.

Du bist mit dir schon auf einem sehr guten Weg. Denn du nimmst deine Gefühle und Gedanken ernst, die seit dem Erlebnis auf der Party Achterbahn fahren. Und du hast dich mit Mut deinen Freunden anvertraut.

Deine Freunde haben dich darin bestärkt, weiter zu experimentieren und zu erkunden, was dir mit verschiedenen Personen gefällt. Genau das empfehle ich dir auch und wünsche dir viel Freude dabei.