Mein Freund hatte vor mir noch keine Freundin und dementsprechend noch keinen Kontakt mit Menstruationsblut. Ich habe auch während der Tage Lust aber er ekelt sich zu sehr vor dem Blut, sodass ich die Unterhose anlasse oder gar nichts passiert. Er fässt mich nicht an und seinen Penis möchte er auch nicht in Kontakt mit dem Blut bringen, auch nicht mit Kondom. Ich will nicht extra für ihn Tampons verwenden, gerade an den leichteren Tagen ist das oft unangenehm, und auch bei penetrativem Sex ist das ja eher hinderlich. Ich fänd es eigentlich gut, wenn er sich daran gewöhnen würde dass meine Tage dazugehören und er mich da ganz normal anfassen etc. kann. Ich will ihn auf der anderen Seite aber auch zu nichts überreden, dass er eklig findet. Er ist normalerweise sehr offen und einfühlsam für meine Wünsche und ihm ist meine Befriedigung normalerweise auch sehr wichtig, deswegen gehe ich davon aus, dass sein Ekel vor dem Blut wirklich stark sein muss. Es tut ihm auch selbst leid und er sagt er muss sich dran gewöhnen, aber wenn es soweit ist, will er es doch nicht mehr. Was soll ich tun?

Unsere Antwort

Du kannst eigentlich gar nichts tun, damit er seinen Ekel überwindet.

Ihr habt schon offen darüber gesprochen, mehr gibt es für dich nicht zu tun, ausser immer offen zu bleiben, wenn er sich doch heranwagen möchte.

Dein Freund muss selber schauen, wie er seinen Ekel oder seine Angst überwinden kann und ob er das möchte. Ich weiss nicht, ob er generell mit Blut ein Problem hat oder ob es nur um Menstruationsblut geht. Er müsste sich anschauen, was er damit verbindet und herausfinden, warum er es eklig findet.

Du hast ihm ja deine Hilfe angeboten. Er will das offenbar nicht.

Für dich selber kannst du schauen, ob du Softtampons ausprobieren möchtest. Mit Softtampons kann man Vaginalverkehr haben. Du musst das mit dem Einführen und Herausholen allerdings etwas üben. Und es bietet auch keine hundertprozentige Gewähr, dass kein Blut erscheint.

Oder du könntest auch eine Menstruationstasse verwenden. Allerdings solltest du mit der Menstruationstasse keinen vaginalen Geschlechtsverkehr haben. Die Blutung ist mit der Menstruationstasse nicht sichtbar, so könnte dein Freund dich berühren und oral befriedigen. Es löst aber im Grunde nicht sein Problem.