Bin männlich 15 jahre alt und wollte fragen ob es normal das ich bei normaler selbstbefriedigung also fappen nicht komme aber wenn ich mein kissen rammel schon
Mache mir sehr sorgen das irgendwie da unten falsch läuft
Habe mal gelesen das meine art der selbstbefriedigung dazu führt das man beim sex nicht mehr kommen kann
Habe Angst

Unsere Antwort

Es gibt keine "normale Selbstbefriedigung". Menschen verschaffen sich auf ganz unterschiedliche Weise sexuelle Erregung. Schau dazu bitte auch in unseren Text Wie kann ich mich sexuell erregen?

Es klingt so, als hättest du Selbstbefriedigung für dich entdeckt, bei der du dein Kissen rammelst. Dabei erlebt dein Penis und dein restlicher Körper, die Muskeln, die Atmung und so weiter etwas ganz anderes, als wenn du den Penis mit der Hand reibst. Deshalb ist es logisch, dass du beim Reiben noch nicht zum Orgasmus kommst. Es steigert bisher deine sexuelle Erregung nicht bis zur Entladung.

Doch was heute noch nicht ist, kann ja noch werden. Wenn du auch beim Reiben mit der Hand zum Orgasmus kommen möchtest, wiederhole es und bau es immer wieder in deine gewohnte Selbstbefriedigung ein. Du wirst sehen, nach einigen Wiederholungen wird auch das Reiben interessanter. Und nach noch einigen Wiederholungen mehr, kannst du damit auch deine sexuelle Erregung steigern. Du hast das andere einfach noch nicht geübt. Das ist wie mit einer Fremdsprache. Das Kissen rammeln ist Englisch. Das kannst du schon sehr gut. Das heisst aber nicht, dass du auch Französisch kannst. Sagen wir "mit der Hand reiben" ist französisch. Das kannst du lernen, wenn du das möchtest.

Du kannst dich also beruhigen: Da unten läuft alles richtig. Mehr dazu steht in unserem Text Wie funktioniert sexuelles Lernen?

Welches Bild machst du dir davon, wenn du beim Sex nicht kommen kannst? Wie reagiert die Person, mit der du Sex hast? All das sind erstmal Bilder, die deine Angst zeigen vor dem, was passieren könnte. In der Realität kann das ganz anders sein. Sehr viele Menschen entdecken sich erstmal einfach gegenseitig, wenn sie zusammen sexuelle Erfahrungen machen. Da muss nichts funktionieren oder klappen. Es ist okay, wenn ihr einfach entdeckt und spielerisch rangeht. Erinnere dich: Du kannst dein ganzes Leben lang sexuell dazu lernen.