woher kommtn des, das frauen und männer sex ohne kondom geiler und besser finden, wie mit? In einer festen partnerschaft, wenn die verhütung geregelt ist und beide es wollen natürlich und lust drauf haben es auszuprobieren.
der punkt der da genannt wird ist, dass der direkte hautkontakt sich besser, echter anfühlt und das reinspritzen für beide was besonderes ist
frage mich, ob das eher kopfsache ist oder was dran ist?
möchte es gern ausprobiern

Unsere Antwort

Solche allgemeinen Aussagen über "die Frauen" und "die Männer" sind in aller Regel falsch. Denn es gibt ganz viele Unterschiede von Frau zu Frau und von Mann zu Mann. Die einen empfinden das so, die anderen anders. Es gibt da ganz viele Meinungen:

Manche finden den Hautkontakt gut. Manche finden es gut, wenn das Sperma im Kondom aufgefangen wird. Manche mögen den Moment, in dem das Kondom übergezogen wird. Manchen ist es ohne Kondom generell zu unsicher, und sie können sich viel besser auf den Sex einlassen mit Kondom... und noch viele weitere Meinungen mehr.

Es kommt da auch sehr stark darauf an, wie das Kondom eingesetzt wird. Ist es eine unliebsame Unterbrechung oder wird es erotisch in die sexuelle Begegnung eingebaut? Aus unserer Sicht ist es auch Übungssache, ob das Kondom stört oder nicht. Schau dazu bitte auch mal in unseren Text Mein Penis wird schlaff mit Kondom – was tun?

In einer festen Partnerschaft, wenn die Verhütung und der Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen geregelt ist und beide es wollen und lust drauf haben es auszuprobieren, spricht nichts dagegen, ohne Kondom Sex zu haben. Ihr entscheidet selbst, welche Art der Verhütung für euch die richtige ist.