Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Orgasmus. Ich bin w (27) und habe das Gefühl nicht normal zu sein.

Ich glaube, ich hatte zwar schon vor meinem Partner (also bei der SB) Orgasmen, jedoch kann das, was ich dort erlebe einfach nicht an das heranreichen, was ich beim Sex zu zweit erlebe (also wenn mein Partner mich oral oder mit der Hand befriedigt). Es ist ein ganz angenehmes Gefühl und hinterher setzt Entspannung ein (manchmal ist es auch intensiver), aber es ist nie so, wie wenn es eine andere Person macht.

Ich dachte bis dato, das wäre der Normalfall. Man kann sich ja auch selbst nicht kitzeln. Ähnlich erlebe ich das beim Sex: wenn es mein Partner macht, kommt ein Punkt, wo ich einfach "die Kontrolle' verliere, der bekannte "point of no return". Ich habe das Gefühl, dass KANN ich doch alleine rein körperlich gar nicht erreichen, denn um mich weiter stimulieren zu können, brauche ich ja auch eine gewisse "Kontrolle" , ich muss ja noch die Bewegung weiter ausführen können etc.

Scheinbar scheint es anderen da aber nicht so zu gehen mit.

Unsere Antwort

Es ist schön, dass du mit deinem Partner so intensive Erlebnisse hast.

Wenn sich das bei der Selbstbefriedigung nicht genauso anfühlt, macht das nichts und ist genauso normal, wie alles andere. Ich denke, dass du dich zu sehr unter Druck setzt mit dem „so sein wie andere“. Kein Mensch ist wie der andere und alle können schliesslich nur beschreiben, was sie fühlen. Ein anderer kann nie fühlen, was du fühlst und umgekehrt.

Aber vielleicht hast du Lust, deinen Erfahrungsschatz zu vergrössern und auch andere Dinge bei der Selbstbefriedigung auszuprobieren. Du schreibst nämlich nicht, was du genau bei der Selbstbefriedigung machst. Vielleicht könntest du dort mit mehr oder anderer Bewegung auch mehr erleben.