Hallo, ich bin W, 17
Letztes Jahr hat ein Junge den ich nicht gut kannte mich gezwungen ihn zu küssen (oder er hätte mich nicht nachhause gehen lassen) dieses Jahr hatte ich eine 8 Monaten lange Beziehung mit einem anderen Junge und am Anfang war es schön doch nach dem ich mein erstes Mal mit ihm hatte, wollte er nur noch Sex und so. Wenn ich etwas romantisches wollte statt jedes mal sex juckte es ihn nicht so. Ich habe dann schluss gemacht doch hatten danach noch einen hook up weil ich hatte den Sex ja eigentlich schon gerne, es war mir einfach zu viel und der Rest fehlte mir sehr. Das ist jetzt schon einige Monate her doch ich habe ihn (meinen Ex) vor 2 Wochen an einem Fest gesehen. Wir sprachen und er küsste mich. Dann hat er gesagt: “Ich habe mich schon immer gefragt wann ich dich zum nächsten Mal ficken werde”. Das fand ich soooooo grässlich und ich habe ihm auch gesagt ich will nichts mehr von ihm und ich vermisse ihn nicht.
Ich fühle mich so als ob mich niemand wirklich kennen lernen möchte und mich Männer nur als Stück Fleisch sehen. Ich spreche jetzt mit einem neuen Junge und wir haben und auch schon geküsst, ich habe aber Angst dass es wieder nur um Sex gehen wird und er sich eigentlich nicht wirklich für mich interessiert. Er hat zwar nicht gezeigt, dass es so ist ich habe einfach Angst und denke Jungs sehen sowieso nur Frauen als Objekte. Wie kann ich von dieser Angst wegkommen?

Unsere Antwort

Es gibt einen guten Aspekt an der ganzen Sache. Bei deinen sexuellen Erfahrungen hast du gemerkt, dass du "den Sex ja eigentlich schon gerne" hattest. Du möchtest aber nicht NUR Sex. Und dir gefällt gar nicht, wenn die jungen Männer sich nur für deine sexuellen Fähigkeiten interessieren. Ausserdem hat sich der erste Junge mit seiner herabwürdigenden Bemerkung unmöglich gemacht. Sehr verständlich, dass du das grässlich fandest. Gut, dass du ihm das auch sagen konntest.

Jetzt solltest du aufpassen, dass du dich nicht entmutigst. Es gibt Männer, die wenig Mitgefühl haben: Es gibt auch welche, die unbedingt Sex wollen. Und auch solche, die entwertend über Sex und über die Frauen, mit denen sie Sex haben wollen, denken und reden. Du hast solch einen Mann bereits kennen gelernt. Ab jetzt solltest du die Männer prüfen, mit denen du Kontakt hast. Zieh dich nicht enttäuscht zurück. Dann entgehen dir auch die guten Erfahrungen. Lies doch mal in Ruhe unsere Kapitel «Beziehungen eingehen» und «Tipps für Dating und Verführung». In den Texten findest du etliche Links.

Wichtig ist: Bleibe unbedingt bei deinen Werten. Lerne auch, diese auszusprechen. Zeige, wie du angesprochen werden willst. Du hast schon die Erfahrung gemacht, dass du gern Sex machst. Hüte diese sexuelle Fähigkeit. Auch das kannst du aussprechen: "Ich mache gern Sex. Ich habe aber nicht unentwegt Lust auf Sex.". Frage dich bei den möglichen Sexualpartnern, was der Mann ausser Sex noch zu bieten hat. Besprich mit ihm, was du gern mit ihm erleben möchtest. Und frage ihn auch, wie er sich eine Beziehung denkt. Je mehr du dich um deine Selbstsicherheit kümmerst, desto besser wirst du prüfen können, ob sich ein Mann für eine Beziehung mit dir eignet.