Ein ehemaliger Mitpatient schreibt mir dass er nachts, als ich schlief meine Brüste angefasst hat. Das er meine Brüste gesehen hat und mir in die Vagina reingefasst hat, die Finger abgeleckt hat und wieder in die Vagina reingemacht hat. Dann sich einen runtergeholt hat und anschließend sein Supermarkt auf meinen Brüsten und meinem Mund verteilt hat. Auf einmal löscht er die Nachrichten im Chatverlauf, indem er sie zurückruft.

So, wie kann ich ihn Anzeigen? Wo melde ich mich?

Unsere Antwort

Du kannst wegen der sexuellen Übergriffe bei der Polizei Anzeige machen. Raten würden wir dir, dies gut vorbereitet zu tun. Dafür wendest du dich in der Schweiz am besten an eine Opferhilfe-Beratung. In Deutschland hilft dir das Hilfetelefon weiter. Mehr Infos für die Schweiz findest du in unserem Kapitel «Sexualstraftaten und ihre Anzeige». Fraglich ist, ob du die Übergriffe nachträglich der Klinik mitteilst. Dort sind die Taten ja geschehen. Kliniken sind schliesslich verpflichtet, den Schutz von Patientinnen und Personal zu sicherzustellen.