Ich habe keine Antwort auf meine Frage weil Google mir nichts dazu sagt
Ich Männlich 24, Versuche mich gerade selber so richtig kennenzulernen
Mich lässt die Frage nicht los "wer oder was bin ich" ??
Ich fühle mich an den meisten Tagen wie ein Mann, was ich auch bin aber an machen Tagen fühle ich mich weiblich ich benehme mich manchmal oder desöfteren mal so

Habt ihr ne Antwort für mich?

Unsere Antwort

Wir können dir nicht beantworten, „wer du bist“. Das kann auch niemand bei Google oder sonst irgendwo. Das kannst nur du. Vielleicht beruhigt es dich aber zu wissen, dass es auch anderen Menschen so geht wie dir. Manchen hilft es, sich als genderqueer, genderfluid oder nicht-binär zu beschreiben. Mehr dazu kannst du in diesem Text nachlesen. Für andere ist es kein Problem, eine „weibliche“ Seite zu haben und sich trotzdem als Mann zu identifizieren.

Wie ist das für dich? Was heißt es denn für dich, sich „weiblich“ zu benehmen? Und steht das für dich im Gegensatz zum Mannsein?

Ich fände es auch wichtig, dich mal zu fragen: Für wen suche ich diese Antwort überhaupt? Ist das für mich selbst wichtig, oder ist das eher ein Druck von außen, mich klar „einzuordnen“?

Eventuell wäre es für dich sinnvoll, dich mal persönlich mit jemandem darüber zu unterhalten. Denn oft braucht es etwas Zeit und Austausch, um bei diesen Fragen mehr Klarheit zu bekommen. Es gibt dafür viele Beratungsstellen zur sexuellen Gesundheit oder auch speziell für die LGBTQ-Community, an die du dich wenden könntest.