Hallo Lilli,

Ich habe vor einiger Zeit die Fragen 31012, 31077, 31095, 31162, 31377, 31380, und 31689 gestellt.

Ich wollte nur fragen ob die letzte Frage 31689 noch ansehbar ist, da mir diese Antwort leider fehlt und ich nicht mehr weiß was in dieser stand. Ich weiß nicht ob ich damals um Löschung gebeten habe, aber wäre es möglich diese für kurze Zeit aus dem Archiv zu holen?

Ich habe mir auch die Nummer 32708 aufgeschrieben, leider auch schon archiviert, aber da bin ich nicht sicher ob das überhaupt meine war.

Unsere Antwort

Nein, die Antworten sind nicht mehr ansehbar. Sie wurden schon vor langer Zeit archiviert.

Du hast dich bereits einige Male an unsere anonyme Online-Beratung gewendet. Es ging dabei immer wieder um das gleiche Thema. Jetzt würdest du gern auf unsere alten Antworten zurückgreifen. Da entsteht bei mir der Eindruck, dass es nicht hilfreich wäre, dir die Antworten nochmal zur Verfügung zu stellen.

Ich halte es für sehr sinnvoll, dass du dir nun deine eigenen Gedanken machst dazu, wie du dieses Thema angehen könntest. Denn sonst machst du dich abhängig von unserem Rat, kehrst womöglich immer wieder zu den Antworten von damals zurück. Das macht dich nicht eigenständig, sondern abhängig. Doch die besten Antworten findest du in dir.

Ich würde dir wünschen, dass du dir Hilfe suchst, die dich von innen stärkt und dir langfristig hilft. Eine anonyme Online-Beratung kann dazu nur einen klitzekleinen Beitrag leisten.

Meine Empfehlung wäre: Schau mal, wem du dich anvertrauen kannst. Das können nahestehende Personen wie Freund*innen oder Verwandte sein oder eine Beratungsstelle vor Ort.