Ist es normal, dass ich teilweise nach der Selbstbefriedigung also in den darauffolgenden Tagen eher wieder mehr Lust habe auf Selbstbefriedigung, als wenn ich mich eine Woche oder so gar nicht anfasse? Ich finde das irgendwie merkwürdig und denke mir, wenn ich dann nie Selbstbefriedigung machen würde, dass ich dann auch nie erregt wäre (w17)

Unsere Antwort

Ja, das ist normal. Überleg mal: Es ist doch eigentlich völlig logisch, dass du – nachdem du etwas Schönes und Lustvolles erlebt hast – mehr davon willst.  Die Lust auf Selbstbefriedigung ist mal mehr und mal weniger stark. Das hängt nicht allein davon ab, wie oft du dich selbst befriedigst. Zum Beispiel spielen auch Dinge wie Hormone, Stress und deine Umgebung eine Rolle. Lies doch mal diesen Text und diesen Text. Dort findest du noch viele weitere Informationen über sexuelle Erregung.