Hallo! Ich habe eine Frage zur weiblichen Erregung (w/16). Ich merke immer, dass ich zuhause erregter bin, als wenn ich unterwegs bin und Sachen erledigen muss. Da möchte ich teilweise lieber immer unterwegs sein, damit ich nicht so oft erregt bin. Ist das normal? Oder wie kann es mir damit besser gehen? Ihr habt mal in einem Text geschrieben, dass man dann auch nicht unbedingt immer etwas mit der Erregung machen muss, aber das fällt mir schwer.

Unsere Antwort

Kennst du schon unseren Text Ich fühle mich unwohl mit meiner sexuellen Erregung? Dort geht es im Grunde genau um deine Frage. Du bist völlig normal. Zuhause bist du vielleicht öfter erregt, weil du dann entspannter bist. Oder weil du dann den Kopf frei genug hast, um überhaupt wahrzunehmen, dass du erregt bist.

Du schreibst, es fällt dir schwer, nichts mit der sexuellen Erregung zu machen. Wie genau meinst du das? Meinst du, es fällt dir schwer, dich dann nicht selbst zu befriedigen? Ich höre aus deiner Frage eine gewisse Abwertung oder Ablehnung deiner sexuellen Erregung heraus. Erlaubst du dir denn Selbstbefriedigung, wenn dir danach ist? Kannst du sie genießen? Oder denkst du, das ist etwas, was du eigentlich nicht machen solltest? Solche angstvollen oder verurteilenden Gedanken könnten ein Grund dafür sein, dass du dich mit deiner sexuellen Erregung noch nicht so wohlfühlst.