Liebes Lilli Team,
Ich w. 14 Jahre und mein Freund 15 Jahre alt wollen bald zusammen Peting machen und uns ausziehen und so.
Sie müssen wissen das ich ein mensch mit sehr vielen und starken Haaren bin. Desswegen ist mein Intimbereich auch davon betroffen. Ich habe eigentlich gerade Haare aber da unten sind sie sehr gekräuselt. Ist das normal?

Ich schäme mich deswegen sehr und habe angst das sich mein Freund darüber ekelt. Wie kann ich mein Intimbereich besser akzeptieren? Haben sie eine Idee wie ich es meinem Freund erklären kann?

Danke für Ihre Antwort❤

Unsere Antwort

Ja, es ist normal, dass die Haare im Intimbereich gekräuselt sind auch wenn du glatte Haare hast.

Du fragst, wie du deinen Intimbereich besser akzeptieren kannst. Du könntest zum Beispiel eine Hand auf deine Vulva legen und spüren, wie sie sich anfühlt. Du kannst über die Haare streichen und das einfach mal spüren. Mehr Tipps findest du in unseren Texten Reisetipps für die Reise durchs weibliche Geschlecht und Selbstbefriedigung bei Frauen: Tipps.

Scham ist ein Gefühl. Jedes Gefühl breitet sich auch in deinem Körper aus. Spürst du, wie sich Scham in deinem Körper anfühlt? Das darf da sein. Es ist okay, wenn du dich schämst. Die Erfahrung, mit deinem Freund nackt zu sein, ist einfach neu und ungewohnt für dich. Da haben auch Schamgefühle ihren Platz.

Du könntest deinen Freund fragen, ob er schon nackte Frauen gesehen hat und ob die Haare hatten oder nicht. Du kannst ihn auch fragen, wie er Haare im Intimbereich findet. Taste dich also langsam heran, rauszufinden, wie er zu deinen Haaren steht. Du musst im wahrsten Sinne des Wortes nicht gleich "die Hosen runterlassen".

Selbst wenn er die Haare nicht gut findet, kannst du anderer Meinung sein. Was bedeuten die Haare für dich? Das könntest du dir vorher mal überlegen, was du eigentlich selbst von deinen Haaren hältst.

Du kannst auch deine Unterhose erstmal anbehalten. Du kannst deinem Freund sagen "Ich fänd's schön obenrum nackt zu sein. Untenrum möchte ich es noch nicht". Er könnte auch die Hand erstmal mit Unterhose auf deine Vulva legen.

Es klingt, als würdest du dir Sorgen machen, dass das Petting nicht schön wird. Es könnte auch angenehm sein für dich. Vielleicht hast du Lust, dir auszumalen, wie es für dich schön werden könnte. Das macht gute Gefühle.