Ist es normal als Mädchen (19), wenn man nach der Selbstbefriedigung ein paar Stunden später wieder erregt ist trotz Orgasmus und Lust auf Selbstbefriedigung hat? Was mache ich falsch? Ich versuche tief zu atmen und mich auch etwas zu bewegen und mich nur auf das Gefühl zu konzentrieren. Es ist danach nicht immer so, aber hin und wieder. Ich danke euch im Voraus.

Unsere Antwort

Wie kommst du denn darauf, dass du etwas falsch machst? Wie kommst du darauf, dass viel Lust auf Selbstbefriedigung zu haben, „falsch“ ist? Sexuelle Erregung ist nichts Lästiges, was du loswerden musst.

Stell dir mal vor: Du isst etwas und bist dann satt. Nach ein paar Stunden möchtest du gern wieder etwas essen. Würdest du dann auch denken, dass du etwas beim Essen falsch gemacht hast? Vermutlich nicht. Bei dir ist alles normal. Aber irgendwas in dir sagt, dass du nicht so viel sexuelle Erregung spüren „solltest“. Das geht manchen Menschen so. Vielleicht haben sie irgendwann gehört, dass sexuelle Erregung ein „niederes“ Gefühl oder „schlecht“ ist.

Du könntest hinterfragen, woher diese Idee bei dir kommt, und ob du diese Einstellung ändern möchtest. Bitte lies auch mal unseren Text Ich fühle mich unwohl mit meiner sexuellen Erregung.