Hallo liebes Lilli-Team,

Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln.
Ich nehme die Pille Attempta 35 seit 8 Jahren, hatte keinen Einnahmefehler soweit ich weiß. Nun denke ich immer wieder daran ob ich nicht schwanger sein könnte?Habe seitdem einen dickeren Bauch, der vor allem im stehen auffällt und größere Brüste.
Geschlechtsverkehr war am 26.6, mit Pille und mit Ausnahme von paar Minuten auch zusätzlich mit Kondom. Ejakulat wurde dann auf meinem Bauch abgespritzt. Habe seit dieser Zeit mehrere SST gemacht, verschiedenster Marken, in verschiedenen Abständen. Der erste war 24 Tage nach GV, der letzte gestern, alle negativ. Zudem hatte ich bisher immer meine Entzugsbutung, aktuell die 4. nach GV, jedoch alle irgendwie schwächer als sonst, von der Länge aber gleich wie sonst.

Kann ich dem ganzen Vertrauen nicht schwanger zu sein?

Unsere Antwort

Wenn alles so war, wie du es schreibst, kannst du nicht schwanger sein.

Ich würde dir aber dringend raten, dich mit deiner Angst zu befassen. Im Grunde weisst du wahrscheinlich selber, dass deine Angst unrealistisch ist. Und sie verfolgt dich jetzt seit mehr als 3 Monaten. Kennst du so etwas von dir? Also dass sich eine Angst auf irgendein Thema setzt und dich lange beschäftigt? Ist im Juni was Besonderes vorgefallen in deiner Beziehung oder sonst in deinem Leben?

Was sagt deine Angst? Sagt sie: du hast nichts mehr unter Kontrolle? Oder hast du dich einfach körperlich verändert – was vorkommen kann –, und sie sucht jetzt eine Erklärung? Versuche mal, deine Angst als etwas ausserhalb von dir zu sehen. Gebe ihr eine Gestalt und dann sprich mal mit ihr, so als wäre sie eine gute Freundin, die es nur nett meint. Du bist wahrscheinlich mit deinen Freundinnen auch nicht immer einer Meinung, so ist das auch mit der Angst.

Es liegt im Wesen der Angst, dass sie nur schwarz malt. Das macht nichts, sie ist eigentlich dafür da dich zu schützen. Wenn du sie auf gar keinen Fall haben willst, wird sie aufdringlicher, so wie bei dir gerade. Desahlb gib ihr Raum und nimm dir Zeit für sie, statt dass du versuchst sie loszuwerden. Dann wird es bald besser mit/zwischen euch beiden.