Mein Hodensack zieht sich NICHT oder nur sehr selten beim Sex zusammen. Wenn es kalt ist, oder bei Nervosität/Adrenalin tut er das. Nur bei sexueller Erregung ist diese Funktion bei mir scheinbar gestört, was sehr nervig ist, da ich einen eingezogenen Hoden attraktiver und praktischer finde, und es angenehmer ist wenn dieser beim Sex angefasst wird (da unempfindlicher). Ist dieses Phänomen bekannt? Ist es psychischer Natur oder eine körperliche Fehlfunktion? Kann man es womöglich behandeln?

Unsere Antwort

Bei dir ist alles normal! Der Hoden muss sich nicht beim Sex zusammenziehen. Deshalb kann man da auch nichts behandeln.

Ich würde dir empfehlen, dich mehr auf das zu konzentrieren, was du Angenehmes beim Sex spürst, statt deine Aufmerksamkeit auf ein Bild, dass du vom Sex hast, zu richten.

Dazu ist es hilfreich, intensiver spüren zu lernen. Denn je intensiver du spürst, desto uninteressanter werden Ideen und Bilder über den Sex.

Um mehr zu empfinden, kannst du dich mit der besseren Wahrnehmung des Penis, der Bewegung des Beckens und dem Beckenboden beschäftigen.