Liebes Lilli Team,
ich nehme seit zwei Monaten die Minipille 28 Mini. Nach dem ersten Einnahme Monat hatte ich ganz normal meine Tage, dann ca. Von zyklustag 10-16 Schmierblutungen. Ich würde sagen, dass ich auch etwa in diesem Zeitraum meinen Eisprung hatte, weil meine Pille diesen nicht verhindert. Am 5.11. hätte ich meine Tage bekommen sollen, heute ist der 7.11. und ich habe meine Tage nicht. Wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet, das nur einmal vor dem orgasmus von ihm gerissen ist, noch während meiner Periode, also ganz am Anfang vom Zyklus. Ich habe die Minipille immer pünktlich genommen und auch keinen Durchfall o.Ä. gehabt. Nach packungsbeilage sollte ich mit dieser Art von minipille (nur Levonorgestrel) ganz normal meine Periode haben. Warum bin ich überfällig? Ein Test gestern war negativ.

Unsere Antwort

Bei Gestagenpillen (Minipillen) sind die Blutungen unregelmäßiger als bei kombinierten Pillen. Mehr dazu kannst du in unserem Text über Entzugsblutungen und Zwischenblutungen lesen.