Hallo
Meine Freundin (mitte 20) hat vermutlich ADHS (nicht bestätigt)
Unser Sexleben ist mässig. Leider hatte ich vor Ihr nie eine Sexpartnerin, sie jedoch ein Sexpartner vor mir. Sie weiss genau wie mich erregen und zum "durchdrehen" bringen. Ich habe jedoch schwierigkeiten dasselbe zu tun. Sie erwartet oft, dass ich sie bis zum Orgasmuss bringe. Die gelingt mir aber nur mithilfe von Toys (mit zweimaliger Aussnahme)
Wie kann ich ihre Sexuelle erregun besser erforschen und Verstehen? denn sie kann mir dies nicht kommunikartiv übermitteln.

Unsere Antwort

Du machst dir sehr viel Druck, wenn du dir vornimmst, deine Partnerin so zum Orgasmus zu bringen, wie du dir das vorstellst. Deiner Partnerin ist es gelungen, mit einem Toy zum Orgasmus zu kommen. Und du hast das Toy so benutzt, wie sie das braucht.

Es ist sicher sehr gut, wenn du dich selbst aufklärst. Auch ein Verständnis für weibliche Sexualität ist sinnvoll. Für solch eine allgemeine Weiterbildung haben wir unsere Informationstexte geschrieben. Du könntest das Kapitel Wie geht sexuelle Erregung bis zum Orgasmus? genauer studieren. Einen Einblick in weibliche Sexualität geben die Kapitel Sextipps für Frauen und Tipps zu verschiedenen sexuellen Praktiken und Tipps für den Geschlechtsverkehr.

Wichtig ist aber: Sexuelle Erregung zu steigern ist eine persönliche Fähigkeit, die man gelernt hat. Niemand kann wissen, was du in deinem eigenen Körper wahrnimmst. Nur du weisst, welche Bewegungen, Berührungen und Fantasien du brauchst oder wie du atmen musst, damit sich deine sexuelle Erregung bewegt. Das ist auch bei deiner Partnerin so. Du kannst ihr Innenleben nicht wahrnehmen. Du kannst sie nur beobachten und versuchen, das Richtige zu tun. Ohne Kommunikation geht es darum nicht. Auch dazu haben wir etwas geschrieben: Reden über Sex ist hilfreich und erotisch. Neben dem Reden kann sie dir zeigen, was sie braucht. Sie kann deine Hand führen. Sie kann mit ihrem Körper und ihrem Gesichtsausdruck zeigen, was ihr gefällt.

Lies auch noch das Kapitel Wie macht Sex zu zweit mehr Spass? In allen Texten wird die Sexualität mit Worten beschrieben. Probier doch mal aus, welche Wörter zu dir passen und wie du deine sexuellen Vorlieben beschreiben würdest. Dann könnt ihr das auch zu zweit ausprobieren.