Liebes Lilly Team
Ich beziehe mich noch einmal auf die Antwort von euch. Ich leide nach einem Jahr noch an Sexualstörung, Taubheitsgefühl,nach SNRI.
Nun habe ich mich zur Sexualtheraie entschieden, aber die Sexualtherapeutin sagte mir,dass sie da nicht helfen kann.Ich habe wirklich Hoffnung auf Hife gehabt.
Gibt es irgendwo Adressen für spezielle Therapeuten in dieser Situation?

Unsere Antwort

Ich weiss nicht, auf welche Antwort du dich beziehst. Meinst du Frage 32607? Diese Antwort empfehle ich dir sehr, denn sie bietet dir eine gute Logik für die Erklärung hinter deinem Problem.

Und nun zur Frage rund um die Sexualtherapie. Es ist natürlich sehr frustrierend, wenn dir eine Sexualtherapeutin sagt, dass sie dir nicht weiterhelfen kann. Sexualtherapie ist leider kein geschützter Begriff, und er besagt nicht, was die Person für eine Ausbildung hat, nach welchen Ansätzen sie arbeitet, und bei welchen Themen sie dir weiterhelfen kann.

Ich empfehle dir eine Sexualtherapie nach dem Ansatz Sexocorporel. Dieser entspricht auch dem Ansatz auf dieser Website. In der Therapie kannst du lernen, ausgehend von dem, was jetzt ist, wieder eine schönere, befriedigende Sexualität zu entwickeln. Denn jetzt erinnerst du dich an das, was nicht mehr ist. Und hast ständig den Frust, weil es nicht mehr ist. Du brauchst Unterstützung dabei, das zu entdecken, worauf du jetzt gerade gar keine Aufmerksamkeit richtest, und dir etwas Neues aufzubauen. Genauer beschreiben wir das in diesem Text über Sex und Medikamente. Hast du ihn schon mal gelesen? Ich empfehle ihn dir sehr.

Gib bitte in Google Sexualtherapie und Sexocorporel und deine Ortschaft ein und schau, was du findest. Außerdem kannst du dich auf unserer Linkliste schlau machen. Wenn du nicht weiter kommst, schreib uns bitte wieder. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.