Hallo ich bin seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen. Seit der Geburt unseres Kindes vor 6 Jahren findet unser Sexual Leben nicht mehr statt.
Mal sagt sie sei müde, oder hat keine Lust.
Sie hat aber generell nie Lust. Was soll ich machen?

Unsere Antwort

Ich weiss sehr wenig über euch und eure Lebenssituation. Deshalb bin ich zurückhaltend mit Tipps, denn ich muss erstmal noch mehr über euch erfahren.

Ihr seid ja schon eine ganz schön lange Zeit ein Paar. Wahrscheinlich kennt ihr einander sehr gut und wisst sehr viel darüber, wie der andere tickt. Nehmen wir an du versuchst, dich in sie hineinzuversetzen. Was glaubst du, welche Gründe hat sie, warum sie keinen Sex will? Und was könnte für sie verlockend sein?

Was weisst du darüber, wie es deiner Frau in den letzten 6 Jahren ging? Wie ist ihr Alltag? Was hat sich für sie seit der Geburt eures Kindes verändert? Worauf hat sie Lust und worauf nicht? Wie kam sie früher in Stimmung für Sex? Wie war euer Sex?

Mich würde auch interessieren, wie du darauf reagierst, wenn sie keinen Sex will. Was passiert dann? Also was könnte man von aussen beobachten? Machst du ihr Druck? Könnte es sein, dass du dich auf eine Weise verhältst, die ihr wenig Lust auf Sex mit dir macht? Schau dazu doch mal in diesen Text.

Und woran könnte sie merken, dass sie mit einem sexuell attraktiven Mann zusammen ist? Machst du ihr Lust auf Nähe mit dir? Lebt ihr liebevolle Berührungen im Alltag? Kuschelt ihr miteinander? Weiß sie, dass sie sich auf körperliche Nähe mit dir einlassen kann, ohne dass sie deinen Wunsch nach Sex spürt?

Vielleicht möchtest du auf meine Fragen eingehen. Dann kann ich dir gezielter helfen. In der Zwischenzeit empfehle ich dir, mal in diesen Text über Verführung und zu Lust auf Sex zu schauen.

Ich möchte dich dazu ermutigen, ihrer Lust eine faire Chance zu geben, wieder aufzuleben. Schreib uns dafür gerne wieder. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.