Mit 78 Errektion, wie?

Unsere Antwort

Mit 78 passiert eine Erektion auf die gleiche Weise wie bei einem jungen Mann: Du wirst sexuell erregt, und Blut strömt in deinen Penis ein. Was sexuelle Erregung ist, liest du in diesem Text.

Junge Männer haben mehr Testosteron im Blut. Das ist ein Hormon. Wegen diesem Hormon ist es bei jungen Männern in der Regel so, dass der Penis schneller und öfter steif wird. Ausserdem sind die Blutgefässe bei jungen Männern elastischer, das heisst, das Blut kann besser fliessen. Darum dauert es bei älteren Männern oft länger, bis der Penis steif wird, und er wird auch nicht gleich steif wie bei einem jungen Mann. Das ist normal.

Wenn du Schwierigkeiten hast, eine Erektion zu bekommen, oder wenn du gar keine Erektion hast, geh bitte zu deinem Hausarzt und besprich das mit ihm. Es kann sein, dass du irgendwelche Krankheiten hast, die man behandeln sollte. Und er kann dir je nachdem auch Mittel verschreiben, die deine Erektion besser machen. Bitte lies dazu diesen Text.

Ausserdem lies bitte diese Tipps. Da stehen viele Dinge drin, die du tun kannst, damit die Erektion besser wird.