Hey, meine vorhaut ist sehr lang, wie ein rüssel. Ich hab damit eigentlich kein problem, aber das duschen nach dem Sport mag ich nicht so, weil 2 andere jungs mir mal "elefantenrüssel" sagten. Ich glaube nicht dass es böse gemeint war, aber seitdem bin ich nur ungern nackt vor anderen. Es ist mal vorgekommen, dass ich meine vorhaut eingeklemmt habe im reissverschluss. Und das pinkeln ist manchmal etwas doof.

Das einzige, was ich an meinem penis mag, ist sein geiler Geruch. Was kann ich tun, um meinen penis noch mehr zu mögen? Ihr schreibt, man soll penis und hoden täglich waschen, dabei soll man ihn auch sanft massieren. Wie genau meint ihr das? Soll man beim pinkeln immer die vorhaut zurückziehen? Und braucht es jeden Tag frische Boxershorts oder genügt es auch, sie alle 2 tage zu wechseln? Ist es okay, wenn die schamhaare nicht so sauber sind wie die kopfhaare (ich wasche schamhaare und penis nur mit wasser) oder sollte man sie einmal in der woche zusätzlich mit seife waschen?

Unsere Antwort

Das ist sehr schön, dass du deinen Penis und seinen Geruch magst. Ich kann dich verstehen, dass du nicht gerne nackt vor anderen bist, nachdem du diese dummen Kommentare bekommen hast. Aber es ist gut, dass du dich nicht hast beirren lassen und dabei geblieben bist, deinen Penis zu mögen!

Ich nehme mal an, dass du noch jung bist. In der Pubertät gibt es viele Vergleiche und Urteile, weil jeder selber noch dabei ist, sich zu entdecken. Deshalb kannst du nur daraus schliessen, dass die anderen offenbar ein grosses Bedürfnis hatten, sich zu vergleichen. Das sagt aber überhaupt nichts über dich und deine Qualitäten aus.

Das mit dem Einklemmen der Vorhaut im Reissverschluss kann jedem Mann, der eine Vorhaut hat, passieren, wenn man gerade nicht richtig aufpasst.

Wenn es für dich einfacher ist mit zurückgezogener Vorhaut wasserzulassen, dann mach das. Es spielt keine Rolle, wie du wasserlässt, Hauptsache, du fühlst dich damit wohl. Probiere es aus.

Ob du deine Boxershorts jeden Tag oder alle zwei Tage wechselst, steht dir frei. Du siehst und riechst ja, ob du sie nochmal anziehen kannst und möchtest. Ich würde dir aber schon empfehlen, sie nicht tagelang zu tragen, ohne sie zu wechseln. Beim täglichen Waschen ist es kein Muss ,den Penis zu massieren. Wir empfehlen das nur, damit du den Kontakt zu deinem Körper und damit auch zu deinem Penis intensivierst. Den Penis, den Hoden und die Haare in der Region nur mit Wasser zu waschen, ist völlig in Ordnung. Du solltest das aber, spätestens ab der Pubertät, einmal am Tag machen. Wenn du den Penis wäscht, ist es wichtig, dass du dabei die Vorhaut ganz zurückziehst um das Smegma zu entfernen.

Falls du interessiert bist: Du kannst auch lernen, deinen Penis noch besser wahrzunehmen.