Hallo
Ich habe gerstern raus gefunden, dass mein Mann Sexchats führt. Seit ca 4?Monaten.
Ich habe erst vor 1 Woche unseren 2 Sohn geboren und fühle mich schwer verletzt. Ich habe ihn darauf angesprochen er meinte ich gebe Ihm zu wenig Zuwendung (Sexuelle). Ich habe mich in der Schwangerschaft nicht wohl in meinem Körper gefühlt und ihm auch gesagt das ich mich nicht wohl fühle und keinen Sex möchte.
Ich bin Hilflos und weiss nicht wie ich mich verhalten soll.
Lg

Unsere Antwort

Dein Mann litt unter der Situation in der Schwangerschaft und hat für sich einen Ausweg gesucht. Du hast selbst gemerkt, dass deine sexuellen Bedürfnisse während der Schwangerschaft nicht im Vordergrund standen. Hast du erwartet, dass dein Mann auch keine sexuellen Bedürfnisse mehr hat, wenn du keine hast? Vielleicht wäre es für dich erträglicher gewesen, wenn du in die Suche nach einer Lösung der sexuellen Frage einbezogen gewesen wärst? Das spräche für mehr Gespräche über eure jeweiligen sexuelle Bedürfnisse.

Wenn ich dich richtig verstehe, fühlst du dich vor allem verletzt, weil du gerade euren Sohn geboren hast. Wird dein Mann wegen seiner Lösung für seine sexuellen Bedürfnisse zu einem schlechten Vater? Hat er dich während der Geburt nicht unterstützt und nimmt jetzt seine Fürsorgepflichten dir und eurem Sohn gegenüber nicht wahr? Ich hoffe, er tut unterstützt dich mit all seiner Kraft. Ich hoffe auch sehr, dass er dich und euren Sohn von Herzen liebt.

Sexualität ist gelernt. Zwar bringt jedes menschliche Lebewesen sexuelle Funktionen mit auf die Welt. Den Rest müssen Menschen aber lernen. Dazu gehört, die Steigerung sexueller Erregung, das Lustempfinden und auch Beziehung und Moral. Leider gerät die Sexualität leicht in eine Schmuddelecke oder wird mit vielen Beziehungswünschen belastet. Beides führt dazu, dass die sexuelle Lust und mit ihr das Begehren verschwindet. Ich wünsche dir sehr, dass du deine Verletzung und deine sexuellen Wünsche mit deinem Partner besprechen kannst. Ich hoffe auch, dass ihr Kompromisse findet und nicht nachtragend seid. Schliesslich dürft ihr jetzt eine Familie mit einem starken Sohn aufbauen. Ich wünsche euch zudem sehr, dass ihr euer sexuelles Begehren pflegt und fördert.