Hallo liebes Team,

ich finde es erotisch anziehend, wenn meine Freundin ihre Vulva nach dem Urinieren nicht abputzt, da ich den Geschmack von Urin und den Geruch sehr genieße. Nun stellen wir beide uns aber einige Fragen. Zum einen, kann das gesundheitliche Nachteile haben, wenn man sich den halben Tag nicht die Vulva abwischt? Weil wenn ich sie richtig verstanden habe, reinigt sich die Vulva ja von selbst, aber trotzdem ist Intimhygiene wichtig. Wie lange ist der "Verzicht" auf Scheidenhygiene also sinnvoll?
Und wie alt sollte das Urin in ihrem Intimbereich höchstens sein, damit es meiner Gesundheit nicht schadet?

Unsere Antwort

Da braucht ihr euch keine gesundheitlichen Sorgen zu machen. Urin enthält normalerweise keine Bakterien oder andere schädlichen Keime. Die wenigen Urinreste reizen in der Regel auch eine gesunden Vulvahaut nicht. Bevor das Toilettenpapier erfunden wurde, machten es wahrscheinlich die meisten Frauen so, dass sie etwas abschüttelten und nicht noch speziell abwischten. In unseren modernen Zeiten wird tendentiell sowieso zu viel Hygiene betrieben und auch zuviel Seife und Desinfektionsmittel auf verschiedene Hautbereiche aufgetragen, was diese eher stresst. Auch für dich sind die Urinresten im Mund kein Problem, sofern ihr beide gesund seid.

Es ist also tatsächlich eher der Geruch, der stärker hängenbleibt, wenn die Frau nicht abwischt. Wenn dieser Geruch für euch beide erotisch spannend ist, spricht aus gesundheitlicher Sicht gar nichts dagegen, auch nach einem ganzen Tag Nicht-Abputzen nicht.