Ich bin M24 und werde bald eine Ausbildung anfangen.

Ich hatte bis jetzt noch nie Sex oder einen Kuss mit einer Frau gehabt. Sollte ich mich lieber voll auf meine Karriere fokussieren, da ich wieso kein Sex haben werde? Dann läuft der berufliche Teil wenigstens super gut. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin stehe ich mitten im Leben, und darauf stehen doch Frauen, ich habe Geld und bin älter, alles was Frauen mögen.

Während der Ausbildung habe ich bestimmt keine Zeit immer Frauen hinunterzulaufen, denn Frauen sprechen mich nie an, werde nie angesprochen, oder sonst was. Ich muss immer super viel investieren mit keinem Erfolg…. Deshalb ist der Aufwand immer sehr hoch, da ich den ersten Schritt machen muss, und die Frauen nie Lust auf mich haben.

Kann man auch ohne Sex und Intimität leben, wenn ja wie? Kann ich mein Leben lang masturbation durch Sex ersetzen?

Warum gibt es überhaupt das Sexualtrieb? Kann man das nicht einfach mal abstellen? Das Leben wäre somit viel leichter und entspannter

Unsere Antwort

Warum gibt es den Sexualtrieb? Nun ja, ganz banal gesagt: damit es uns Menschen gibt. Aber es geht ja nicht nur um Sex, sondern auch um Beziehung. Wir sind soziale Wesen; wir brauchen nahe Beziehungen, damit es uns gut geht.

Du allein entscheidest, worauf du in den Fokus in deinem Leben legst. Aber du solltest die Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob du dann Frauen gefällst. Das brauchst du gar nicht, weil du auch jetzt schon Frauen gefallen kannst. Du musst nicht warten, bis du älter bist oder Geld hast. Es gibt viele andere Dinge, die dich für Frauen interessant machen. Schau doch mal in diesen Text. Dort haben wir viele Tipps und Ideen geschrieben.

Du hast geschrieben, dass du viel investierst um Frauen anzusprechen, aber keinen Erfolg hast. Was genau machst du? Wie sieht dein erster Schritt aus? Verführen kann man lernen. Dazu haben wir auf dieser Seite viele Tipps geschrieben. Dich könnten zu dem Thema vielleicht die folgenden Texte interessieren: «Warum lohnt es sich, Verführen zu üben?», «Wie werde ich beim Verführen selbstsicher?», «Wie gewinne ich jemanden für mich?», «​​​​​​​Tipps fürs Flirten» und «​​​​​​​Wie spreche ich jemanden an?».

Du bist nicht der einzige Mann, der mit 24 Jahren noch keinen Sex hatte. Vielleicht kommt es dir momentan so vor, als ob das auch in der Zukunft so bleiben wird, aber das muss gar nicht so sein. Mit dem Dating ist es so ähnlich wie beim Fussballspielen. Man kann es lernen und üben. Selbst ein Profifussballer trifft oft daneben. Aber er gibt dann nicht direkt auf und denkt: “Ich habe jetzt kein Tor geschossen, ich werde niemals das Tor treffen.” Stattdessen macht er weiter und versucht es wieder und wieder. Er weiß, dass er einfach weiter üben muss, und dass es immer besser klappen wird. So ist es auch mit dem Dating. Lass dich nicht unterkriegen, wenn es mal nicht klappt. Wie du das üben kannst, das kannst du in diesem Text nachlesen.