Ich bin 15 w. Ich hatte dieses Wochenende eine schlechte Erfahrung mit Sexuellem kontakt. Ich bin seit paar wochen nicht mehr mit meinem exfreund zusammen welcher so alt war wie ich. Mit ihm hatte ich auch mein erstes Mal. Ich war feiern und hatte gut was getrunken. Auf der feier hatte ich einen jungen kennengelernt welcher um die 18 war. Ich habe mich auf sex eingelassen. Als wir anfingen war er noch ziemlich vorsichtig, er hatte einen sehr großen penis. Knapp bis zu meinem bauchnabel als er ihn auf mich legte. Aber dann wurde er immer wilder und nahm auch keine Rücksicht auf meine schmerzen bei tieferen stößen. Irgendwann stoß er mit seinem vollen Gewicht zu und es fühlte sich an als würde er alles in mir verdrängen und als ich vor schmerz aufschrie ließ er von mir ab. Ich habe heute noch immer schmerzen bzw ein gefühl von extremer dehnung. Wie weit kann sich die vagina dehnen? Ist das bei mir jetzt für immer so ausgeleiert?

Unsere Antwort

Du musst dir keine Sorgen machen. Die Vagina ist sehr dehnbar. Wenn du keine Blutungen hast, ist die Vaginawand nicht verletzt. Wenn allerdings der Schmerz immer noch da ist, solltest du zu deiner Frauenärztin gehen. Sie wird erkennen, ob es irgendwelche Veränderungen gegeben hat.

Für die Zukunft raten wir dir, genau zu schauen, mit wem du dich auf Geschlechtsverkehr einlässt. Wenn du merkst, dass du zuviel Alkohol getrunken hast, raten wir dir dringend vom Sex mit Unbekannten ab. Du solltest nämlich VOR dem Geschlechtsverkehr vereinbaren, dass der Sex sofort gestoppt wird, wenn du oder dein Partner dies wünscht.

In deinem Fall wäre es gut gewesen, ihr hättet Regeln festgelegt. Einwilligung zum Geschlechtsverkehr schliesst nicht ein, dass du Schmerzen ertragen musst, weil du einmal Ja gesagt hast. Also: Rede bevor du Sex machst. Männer, die das nicht wollen, solltest du meiden.

Du schreibst, er "nahm auch keine Rücksicht auf meine schmerzen". Lies mal unseren Text «Was zählt als sexueller Übergriff...». Wenn der Mann gemerkt hat, dass du Schmerzen hast und gegen deinen Willen weiter gemacht hat, ist das eine Straftat. Wenn du merkst, dass du dich in deinen Gedanken immer wieder mit der Erfahrung beschäftigst, könntest du dich auch an eine spezialisierte Opferberatungsstelle wenden. Mit einer erfahrenen Beraterin könnte es dir leichter falle, das Erlebte einzuordnen.