Liebes Team
Ich (w21) habe Schwierigkeiten bei der Intimrasur. Momentan rasiere ich ,,nur'' den Venushügel und die Aussenseite der Schamlippen. Jedoch habe ich auch Haare an den Innenseiten der Schamlippen, also sehr nahe an den Schleimhäuten, aber ich weiss nicht, wie ich die Haare dort entfernen kann, da ich Angst habe, mich dort mit dem Rasierer zu verletzen. Ausserdem sehe ich gewisse Stellen (zum After hin) kaum und habe auch dort dementsprechend Mühe, mich zu rasieren. Könntet ihr mir diesbezüglich weiterhelfen?
Liebe Grüsse

Unsere Antwort

Du hast recht, dass man bei der Intimrasur sehr vorsichtig sein muss. Du könntest versuchen, statt eines Rasierers einen sogenannten Trimmer zu verwenden. Da ist die Verletzungsgefahr geringer. Eine weitere Alternative wäre das Waxing – also die Haarentfernung mit Wachsstreifen. Die ist meist sehr gründlich, tut aber weh. Hier müsstest du ausprobieren, wie das für dich ist. Um schwer sichtbare Stellen zu sehen, kannst du einen Handspiegel verwenden. Lies doch mal unseren Text Haare entfernen am Geschlecht: Tipps für Frauen.

Mich interessiert auch, wieso du dir darum Gedanken machst. Hast du selbst Lust auf diese gründliche Haarentfernung? Oder spürst du eher Druck von außen, dass jedes Härchen entfernt werden muss?